Die Abteilung Tischtennis stellt sich vor!

Die Tischtennisabteilung des TSV 1914 Sorga e.V. besteht in ihrer jetzigen Form ab dem Jahr 1984. Zu den größten Erfolgen in den vergangenen Jahren zählt der Aufstieg der ersten Mannschaft in die Bezirksoberliga.

Aktuell hat die Abteilung 25 aktive Spieler die in 3 Mannschaften gemeldet sind. Unsere erste Mannschaft spielt derzeit in der Bezirksklasse und die zweite Mannschaft in der 2. Kreisklasse. Daneben haben wir noch eine Jugendmannschaft welche in der Kreisliga spielt.

Die Heimspiele sowie das wöchentliche Training finden in der Mehrzweckhalle in Sorga statt.

Trainingszeiten sind:         Dienstag von 20:00 – 23:00 Uhr (nach Vereinbarung) und Donnerstag von 20:00 – 23:00 Uhr.

Unsere Jugendmannschaft trainiert Donnerstags von 18:45 – 20:00 Uhr.

Gastspieler anderer Vereine und Interessierte, die einfach mal „schnuppern“ möchten, sind jederzeit gerne bei uns im Training willkommen. Ausreichend Schläger und Bälle sind vorhanden. Daher ist es für die ersten Trainingseinheiten nicht notwendig sich vorab eigenes Spielmaterial anzuschaffen. Selbiges gilt natürlich auch für interessierte Schüler und Jugendliche die am Jugendtraining teilnehmen wollen.

Die Ansprechpartner der Tischtennisabteilung sind:

Martin Hillebrand     06621/7990513 oder 0172/7937167      (Abteilungsleiter/Jugend)

Udo Reichhardt                                          0157/82171192    (2. Abteilungsleiter/Jugend)

Udo Reichhardt                                          0157/82171192    (1. Mannschaft/Jugend)

Daniel Deist                                                0151/19498576    (2. Mannschaft/Jugend)

Jugendarbeit ist uns besonders wichtig! In den letzten Jahren haben wir jeweils eine Schüler- und eine Jugendmannschaft gemeldet. Mittlerweile ist die Schülermannschaft altersbedingt in der Jugendmannschaft aufgegangen. Gerne würden wir wieder eine Schülermannschaft aufbauen. Hat Ihr Kind Interesse an Tischtennis? Dann sprechen Sie uns an und wir vereinbaren für Sie gerne ein individuelles „Schnuppertraining“.

Alle aktuellen Informationen zu der Tischtennisabteilung wie Ansprechpartner, Trainingszeiten und Heimspieltermine finden Sie auch in der Vitrine am Nebeneingang der Mehrzweckhalle in Sorga.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns Ihnen die schöne Sportart Tischtennis näher bringen zu dürfen. Übrigens: Für den Beginn ist es nie zu spät! Tischtennis kann bis ins hohe Alter gespielt werden und beim regelmäßigen Spielen erzielt man schnell persönliche Fortschritte und Erfolge. Selbstverständlich steht für uns neben der sportlichen Betätigung und den Punktspielen auch immer der Spaß und ein lebendiges Abteilungsleben im Vordergrund.

TSV Sorga 1914 e.V.

Michael Diebel

36251 Bad Hersfeld - Sorga

eMail: tsv-sorga@gmx(dot)de