Die Tennisabteilung des TSV Sorga wurde im Jahr 1989 gegründet. Im Jahre 1990 wurde in Eigenregie und durch viele fleißige Helfer eine zwei-Platz-Tennisanlage aufgebaut. Diese befindet sich direkt neben dem Clubhaus und Sportplatz des TSV Sorga am Aueweg in Bad-Hersfeld, Stadtteil Sorga.

Im Laufe der Jahre wuchs die Tennisabteilung auf einige Mitglieder heran. Erstmals nahm eine Mannschaft 1991 an den Wettkampfspielen des Hessischen Tennisverbandes teil.

Aktuell hat die Tennisabteilung 20 Mitglieder und nimmt mit einer Damenmannschaft an der Medenspielrunde des Tennisbezirks Nordhessen teil.

Die Damenmannschaft konnte nach vielen erfolgreichen Jahren in der Bezirksliga A 2018 mit einer Spielgemeinschaft mit Oberaula die Meisterschaft erringen und schaffte somit den Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Die Tennisplätze (Sandplätze) stehen den Vereinsmitgliedern jährlich zwischen Mai und Oktober (wetterabhängig) zur Verfügung.

Die Damenmannschaft trainiert wöchentlich mit einem Trainer.

Tennisinteressierte, Neu- oder Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.

Wir würden uns sehr über Interesse von Kindern und Jugendlichen am Tennissport freuen.

Gerne können Sie sich bei der Vorsitzenden der Tennisabteilung, Lena Nürnberger

(0170 / 7786791) oder dem 1. Vorsitzenden des TSV Sorga 1914 e.V. Michael Diebel  melden.

TSV Sorga 1914 e.V.

Michael Diebel

36251 Bad Hersfeld - Sorga

eMail: tsv-sorga@gmx(dot)de